Unsere Philosophie

Frl. Unverpackt

Wer steckt hinter Frl. Unverpackt – und warum?

Ich bin Anna, die Inhaberin von Frl. Unverpackt. Und meine Leidenschaft für das Thema Nachhaltigkeit, Umweltschutz und die Liebe zu hochwertigen Lebensmitteln ist die Basis von Frl. Unverpackt. Zero Waste ist kein Trend mehr – es ist eine Lebenseinstellung geworden.

Unverpackt einkaufen bedeutet für mich: Mit kleinen Schritten zu einer nachhaltigeren Zukunft beitragen.

Das macht mich glücklich: Liebe, meine Familie, meine Hunde, Zeit mit Freunden, ausschlafen, unser Wohnmobil

Besonders wichtig ist mir jedoch eines:

„Wir brauchen nicht eine Handvoll Leute, die Zero Waste perfekt umsetzen. Wir brauchen Millionen von Menschen die es unperfekt machen!“
(Anne Marie Bonneau)

Wir sind dabei:

Wir sind Teil der „Landkreis-Macher“ im #landkreisfürth. Auf dieser Plattform findet ihr viele interessante Angebote aus den Bereichen Einkaufen, Gastronomie, Handwerk, Dienstleistungen.

Wir sind Mitglied im überregionalen Berufsverband der Unverpackt-Läden in Deutschland und der deutschsprachigen EU. Der Verband kooperiert mit Erzeugern, Verarbeitern, Großhändlern und Logistik-Spezialisten, um optimale Lösungen für die Vermeidung von Müll und Verschwendung zu entwickeln.

Wir beziehen ausschließlich Ökostrom von Greenpeace Energy. Damit unterstützen wir das Ziel, eine konsequente Energiewende ohne Kohle- und Atomkraft zu erreichen.